Ferkinghoff präsentiert attraktive Neuheiten auf der IWA 2017

Nürnberg, 03.03.2017 - Mehr Ausstellungsfläche, mehr Produkte, mehr Partner – mit diesem Füllhorn präsentiert das Großhandelsunternehmen  Waffen Ferkinghoff GmbH & Co. KG, Würzburg, vom 03. bis 06.03. dem nationalen und internationalen Fachhandel sein wachsendes Portfolio zu IWA in Nürnberg. Mit am Stand dabei sind die US-Partner KAHR Firearms Group, KIMBER mit erweiterter Standfläche und ganz neu Timney Trigger.  Erstmals in Europa, die Präsentation einer goldenen Tommy Gun mit Trommelmagazin. Neu vorgestellt wird ein variabler Pistolen Karabiner für Sport und Jagd, Büchsenmacher-werkzeug aus dem Hause Grace und hochstrapazierfähige Multi-Universalholster für über 200 Waffenmodelle. Die Besucher erwartet ein Gewinnspiel mit der Chance auf den Gewinn einer Kahr Pistole. Am Messeabend ab 17:00 Uhr lädt Ferkinghoff zum Get-Together ein. Fachbesucher können sich hautnah über Bewährtes aber auch über interessante Neuheiten und Marken vor Ort beraten lassen.

Ob für Jagd, Sport oder Security – das Programm von Ferkinghoff bietet bekannte Marken und verkaufsstarke Produkte von modernen und historischen Lang- und Kurzwaffen, Optiken, Zubehör wie Griffe, Holster, Magazine bis zu kompletten Reinigungssystemen oder Schießscheiben. Eine Reihe von Neuheiten aber auch Bewährtes erwartet die Besucher am Messestand.

Bereits seit mehreren Jahren präsentiert die KAHR Firearms Group gemeinsam mit seinem Generalimporteur für Europa - der Waffen Ferkinghoff - sein Produktportfolio zur IWA. Dazu zählen  alle Kahr Premium Gebrauchspistolen, Magnum Research Waffen wie die Desert Eagle, die BFR-Revolver, die Magnum-Light Selbstladegewehre und die Auto Ordnance Palette samt Zubehör und Ersatzteilen. Alle Informationen zu den Produkten sind in deutscher und englischer Sprache auf www.waffen-ferkinghoff.com zu finden.

 

Kahr Firearms Group stellt drei neue Desert Eagle Modelle zur IWA 2017 vor

Bereits 2015 startete Magnum Research mit einer Light-Version seiner populären Desert Eagle Mark XIX unter der Modellbezeichnung L5, im Kaliber .357 Mag. Zur IWA 2017 stellt der Hersteller diese Variante nun auch im Kaliber .44 Mag. vor.

Die Magnum Research Desert Eagle Mark XIX L5 im Kaliber .44 Magnum bietet eine Magazinkapazität von acht Schuss und ist mit einem 5 Zoll Lauf aus schwarzem Carbonstahl ausgestattet. Der Rahmen des Wüstenadlers ist aus anodisierten schwarzem Aluminium gefertigt. Die integrierte Mündungs-bremse und der Hogue Fingerrillengriff runden das Erscheinungsbild des neuen Modells ab.

Auch neu in 2017 die Kaliber-Erweiterung des L6 Modells von bisher .50 AE nun auch in die beiden Kaliber .44 und .357 Mag. in folgender Ausstattungsmerkmale: Schlitten und Lauf sind aus Stainless Steel gefertigt, eine zusätzlich schwarze Weaverschiene unter dem Lauf und der schwarze Aluminiumrahmen runden das Outfit der L6 ab. Beide Kaliberversionen haben einen sechs Zoll Lauf und eine integrierte Mündungsbremse. Die Desert Eagle L6 im Kaliber .44 Magnum hat wie die L5 eine Kapazität von acht Schuss im Magazin. Im Kaliber .357 Magnum sind neun Patronen im Magazin untergebracht. Wie die L5 hat auch die L6 einen Hogue Fingerrillengriff zum besseren Halt.

 

Magnum Research® erweitert beliebte BFR Reihe

Magnum Research (MRI) zählte die BFR (Big Frame Revolver) Reihe schon seit 1999 zu seinen Erfolgsgeschichten. Seinerzeit startete der Büchsenmacher und Waffendesigner Jim Terrin gemeinsam mit Magnum Research die Entwicklung eines neuen großkalibrigen Revolvers. Das war die Geburtsstunde des BFR’s. Im Jahr 2005 verkaufte Tertin das BFR-Patent an MRI und wurde als Produktionsleiter fest eingestellt.

Heute liegt sein Fokus auf Design, Forschung und Entwicklung aller MRI Produkte einschließlich der Desert Eagle. Um die BFR’s für die Zukunft wettbewerbsfähig zu machen, hat Terrin neue  Features entwickelt. So wurde der Hahn der Waffe neu designed und ist nun höher und schmaler als die seiner Vorgängermodelle. Es wurde vertikal angehoben, was ein für den Schützen ein leichteres Spannen ermöglicht. Gefertigt aus 100% aus Edelstahl mit geringster  Fehlertoleranz, ermöglicht einen reibungslosen und gleichmäßigen Abzug.

Ebenfalls neu – die gesamte BFR Produktlinie wurde mit einem weichen, einteiligen griffigen Gummigriff von Hogue ausgestattet. Mit seinem neuen ergonomischen Design ist er nur etwas länger als die ursprünglichen zweiteiligen Griffe. Eine echte Neuerung, denn das brandneue Modell hat kommt ganz ohne Schrauben aus, sitzt passgenau am Griffrahmen und hat keine Spiel auch nicht bei noch so großem Rückstoß. Jeder Griff wird mit einem Montage- / Demontagewerkzeug geliefert, das beim Anbringen oder Entfernen des Griffs hilft.

Last but not least gab es auch ein Redesign des Brandlogos für die  BFR Produktlinie. Entwickelt wurde dies vom von Kevin Yoon, Marketing Manager, Kahr Firearms Group, entworfen und spiegelt einen mehr modernen Look für die BFR Revolvers wieder.

Alle BFR-Sondermodelle und alle zwölf Standardmodelle mit Kalibern wie: .454 Casull, .44 Magnum, .30/30 Win, .45/70 Govt., .460 S&W, .500 S&W, und .45LC/.410 und mit Lauflänge von 5“ bis 10“ werden die neuen Upgrades erhalten. Für einen kompletten Überblick zur Produktlinie wenden Sie sich an den Importeur und Europavertrieb Waffen Ferkinghoff.

 

KIMBER USA -  erweitert seine Präsenz als Partner von Waffen Ferkinghoff zur Nürnberg auf der IWA

Die Marke Kimber hat sich seit Jahren als eine feste Größe in der Waffenbranche etabliert. Die 1911er Pistolen und Jagdwaffen kommen bei Behörden, Schützen, Jägern und Sicherheitsunter-nehmen zum Einsatz. Nach einem gemeinsamen erfolgreichen Start in 2016 erweitert Kimber nun seine Präsenz am Stand seines deutschen Distributor Waffen Ferkinghoff und stellt seine aktuellen Neuentwicklungen wie eine Reihe modifizierter 1911er Modelle, seinen neue Serie der Revolver K6 sowie die Jagdgewehre Montana und brandaktuell seine Repetierbüchse Subalpin vor.

 

Neue Varianten Kimber ® K6s™

Nach erfolgreicher Einführung des K6 Revolvers stellt Kimber jetzt zur IWA 2017 seinen weltweit leichtesten 6schüssigen .357Magnum Revolver  in vier brandneuen Modellen vor. Die Range reicht im Outfit von der hochglanzpolierten oder gebürsteten Stahlausführung oder oder Satinfinish, mit Holz- oder Gummigriffen vor.

Der Revolver baut auf einem kleinen Rahmen auf, die Lauflänge beträgt 2“ und die 6schüssige Trommel hat einen Durchmesser von nur 35,3 mm. Rahmen, Lauf und Trommel sind aus bestgeeignetem Stainless Stahl und damit hoch belastbar und resistent gegen Witterungseinflüsse.

Kimber begibt sich auf neues Terrain und hat erstmals in seiner Geschichte einen Revolver entwickelt. Der Revolver K6s im Kaliber .38 Special/.357 Magnum bringt ein unvergleichliches Maß an Leistung mit sich, kompakt und leicht mit einer Kapazität von sechs Schuss. Hier haben die Entwickler die gewohnte Kimber Qualität mit Revolverergonomie und einfacher Handhabung vereint.

 

Brandaktuell - Kimber ® Repetierbüchse Subalpine

Kimber Gewehre stehen für hohe Qualität und Präzision, sowohl im jagdlichen als auch im sportlichen Bereich. Ein neues Jagdgewehr stellt Kimber nun zur IWA in Nürnberg vor – Neu für 2017 die Kimber Repetierbüchse Subalpine. Aufgrund Ihrer Ausstattungsdetails wird sie in den USA als die wohl beste seriengefertigte Repetierbüchse für die dort populäre Jagd auf den Wapiti bezeichnet.

Sie hat einen je nach Kaliber 22“, 24“ oder 26“ langen gefluteten Stainless Steel Lauf mit Matchgrade Patronenlager und Mündungsgewinde mit Abdeckkappe. Eine Mündungsbremse oder ein Schall-dämpfer können ohne großen Aufwand angebracht werden.

 

TIMNEY TRIGGER – Premiere zur IWA 2017 am Stand von Waffen Ferkinghoff

Seit nunmehr 60 Jahren baut der US-Hersteller Timney Triggers ausschließlich Direktabzüge. Kein Kriechen, klares Auslösen, immer knackig – so sind die positiven Erfahrungen der Büchsenmacher, Jäger und Sportschützen nach dem Austausch des Standardabzugs gegen einen Qualitätsabzug von Timney Triggers.

Erstmals zur IWA konnte Ferkinghoff seinen Partner für eine persönliche Ausstellung vor Ort gewinnen. Mit dabei alle Abzüge des Hauses inklusive der neuen Druckpunktabzüge für AR und Rem 700.

 

Stealth-Operator Holster der Firma Phalanx Defense Systems, USA, bieten weltweit erstmals echte Multi-Fit-Pistolenholster. Einfach, klar, sehr präzise, verstellungsfrei gewährleistet dieses Holster, das zu 100% in USA hergestellt wird, seinem Benutzer dauerhaften und zuverlässigen Einsatz. Entwickelt und gestaltet von einem Team, das auf mehr als 25 Jahre Erfahrung baut, repräsentiert die Stealth Operator Holster Serie das Konzept eines Univeralholsters: „Keep it simple“ - mache es effektiv und dann produziere es.

Full Size oder Compact Holster passend für viele Glock, Taurus, Ruger, Smith & Wesson, Springfield Armory, H&K, Beretta, Sig Sauer und viele mehr.

Der Doppel-Magazinhalter Twin Mag, passt für die meisten Glock Handfeuerwaffen, wie die 9mm Modelle, .40-er Kaliber-Modelle, .45 GAP Modelle, für .357 SIG Modelle und für hunderte weitere Magazine mit ähnlichen Dimensionen.

Technische Daten: Hochleistungs-Spritzguss in Nylonkonstruktion; rostbeständige schwarz oxidierte Holster; passend für über 70 unterschiedliche Kurzwaffen; erhältlich in schwarz und tan.

 

WOLLF GUNSPRINGS - Präzisionsfedern für Schusswaffen

Neu im Programm und neu in Deutschland – Federn des US Herstellers Wolff Gunsprings. Im Portfolio sind Rückstoßfedern, Hammer Springs (Triebfedern), Magazin Federn, Schlagbolzen-Federn sowie viele weitere Federn für Schusswaffen. Die Federn sind für Hunderte von verschiedenen Modellen, darunter viele Vintage-Waffen verfügbar. Die neuartigen Federn-materialien und Prozesse bieten hohe Qualität, Zuverlässigkeit und bewährte Leistung.

Das alles ist nur ein Auszug von „150m² Gesprächsstoff“ am Standplatz Halle 1-438 mit vielen spannenden Anregungen und interessanten Produkten für das eigene Fachhandels-Portfolio. „Unsere Produkte liefern eine außergewöhnliche und lukrative Erweiterung des Produktportfolios für den nationalen wie internationalen Fachhandel, der von einem Besuch in jedem Fall profitiert“, so Geschäftsführer Achim Ferkinghoff. Das Team rund um Ferkinghoff freut sich auf viele interessierte Fachbesucher und den persönlichen Austausch.

 

Pressekontakt

Andrea Ferkinghoff
Waffen Ferkinghoff GmbH & Co.KG
Schwanfelder Str. 8
97241 Bergtheim | Würzburg
Telefon  +49 9384 882 12 - 00

Tags: IWA
Teilen:
nach oben