Rasend schneller Versand von allen Bestellungen

Schneller und
sicherer Versand

Dank SSL werden Ihre Bestellungen sicher uebertragen

Gesicherte
Datenübertragung

Anleitung zum Zerlegen des Pistolenkarabiners Just Right Carbines Modell „Sporter“

Als erstes die Sicherheit herstellen! Das heißt Magazin entnehmen und den Verschluss öffnen um zu überprüfen, dass sich keine Patrone im Patronenlager befindet. Die Waffe in eine sichere Richtung in einen Schraubstock einspannen, so dass der Hinterschaft voll zugänglich ist.

Demontage der Just Right Carbine

Mit einem passendem 2mm Schlitzschraubendreher die Schraube im oberen Bereich der Schaftkappe lösen und dann vorsichtig per Hand herausdrehen. Ist diese entfernt kann man den Festschaft vom Federführungsgehäuse abziehen.
Bitte beachten: Im Schaft befindet sich noch ein Zwischenstück welches für den Zusammenbau relevant ist. Bitte aufpassen, dass dieses nicht verloren geht oder beim Zerlegen herausfällt.

Das Federführungsgehäuse sollte normalerweise nur handfest angezogen sein, ist dieses zu fest nimmt man am besten einen zölligen Maulschlüssel zur Hand. Sollte man diesen nicht besitzen geht auch ein Universalschlüssel (Engländer), um das Federführungsgehäuse vorsichtig zu lösen und dann von Hand abzuschrauben.

Vorsicht: Die „Innereien“ stehen unter Spannung!

Zum Entnehmen des Verschlusses diesen zu sich heranziehen als würde man die Waffe spannen und dann in der kreisförmigen Aussparung, mit einem 3,5mm-Innensechskantschlüssel den Spannhebel lösen und herausziehen. Den Verschluss anschließend durch die Schaftaufnahme entnehmen.

Abzug und Magazinschacht lassen sich ganz einfach mit einem 3,15mm-Innensechskantschlüssel durch Entfernen der drei Schrauben demontieren.
Bitte beachten: Zuvor muss immer der Hinterschaft entfernt werden, da dieser im Abzug arretiert.

Zum Lösen des Laufes die 2,4mm-Innensechskant-Konterschraube des Vorderschafts aufdrehen. Den Schaft daraufhin abschrauben und den Lauf einfach herausziehen.

So lässt sich Ihr Pistolenkarabiner von Just Right Carbines problemlos putzen und wieder zusammenbauen. Viel Spaß!

Diese Anleitung haben wir auch noch in Video-Form gepackt!

Teilen:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Super Präsizision

    Danke für die hilfreiche Darstellung. Ich habe mit dem JRC sehr gute Erfahrungen gemacht. Schießt super präzise und passt perfekt zu meiner Grundausstattung für das sportliche Schießen.
    Weiter so - bin gespannt ob ihr noch ein paar Modifikationen schafft.

nach oben